Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 36-2021/3 wurden aus 40 Einsendungen - darunter auch 2 Foto-Tan-Renga - 27 Haiga ausgewählt und davon acht hervorgehoben, die mich in ihrer Gesamtgestaltung besonders angesprochen haben. Diese acht Haiga stehen oben, alle anderen Haiga habe ich alphabetisch nach Autor*innennamen angeordnet.

Ein Haiku zu einem Bild: aus 22 Einsendungen wurden 6 ausgewählt!

Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich. Ebenso sind im Archiv Literaturhinweise, Links zu Websites, Termine, Aufsätze und weitere interessante Beiträge nachzulesen!


Neu:

Ein Haiku zu einem Bild:
Welche Stimmung, welche Szenerie ist im Bild zu entdecken, wie kann es durch ein Haiku (zu einem Haiga) weiterentwickelt werden? Ich freue mich auf Haiku-Einsendungen! Eine Auswahl (mit Bild) wird wieder in der kommenden HiF-Ausgabe veröffentlicht.



Ihnen allen eine gute Zeit!

Claudia Brefeld