[ Startseite ]

Archiv

 Ausgabe:

57-2023/2
56-2023/1
55-2022/12
54-2022/11
53-2022/10
52-2022/8
51-2022/7
50-2022/6
49-2022/5
48-2022/4
47-2022/3
46-2022/2
45-2022/1
44-2021/12
43-2021/11
42-2021/10
41-2021/8
40-2021/7
39-2021/6
38-2021/5
37-2021/4
36-2021/3
35-2021/2
34-2021/1
33-2020/12
32-2020/11
31-2020/10
30-2020/8
29-2020/7
28-2020/6
27-2020/5
26-2020/4
25-2020/3
Sonderausgabe 3/2020
24-2020/2
23-2020/1
Sonderausgabe 2/2019
22-2019/12
21-2019/11
20-2019/10
Sonderausgabe 1/2019
19-2019/8
18-2019/7
17-2019/6
16-2019/5
15-2019/4
14-2019/3
13-2019/2
12-2019/1
11-2018/12
10-2018/11
9-2018/10
8-2018/8
7-2018/7
6-2018/6
5-2018/5
4-2018/4
3-2018/3
2-2018/2
1-2017/12











Haiga-Besprechungen:

in  2023
in  2022
in  2021
in  2020
in  2019
in  2018
auf Website artgerecht & ungebunden:

Claudia Brefeld: eigene Haiga
Claudia Brefeld: Bio-Bibliografie





Gast-Juror*innen:

Christof Blumentrath
Gerd Börner
Ramona Linke
Eleonore Nickolay
Helga Stania




Neuigkeiten - News

Literaturhinweise

Link-Liste rund ums Haiga

Haiga-Glossar




Interview mit

Lavana Kray:
Wenn Bild und Haiku sich denselben Raum teilen (DE)
Übersetzung ins Deutsche von Claudia Brefeld

When image and haiku share the same space (EN)



Aufsätze:

Das Haiga - eine entwicklungsgeschichtliche Zusammenfassung

Linking and Leaping: A Haiga Primer
von Michael Dylan Welch
Übersetzung ins Deutsche von Claudia Brefeld


Das Haiga - eine kleine Einführung

Traditionelles Haiga – modernes, experimentelles Haiga …?

Haiga-Workshop Wiesbaden Mai 2018
ein Bericht von Ellen Althaus-Rojas

 

aktuell: 01.03.2023

Haiga im Focus / haiga in focus © 2017-2023 Claudia Brefeld. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.